Rusmedia – Deutsch

Für ein großes Europa, von Gibraltar bis Wladiwostok!

Russland bereitet asymmetrische Antwort auf geplante US-Raketenabwehr vor

Posted by Kris Roman - Mai 30, 2008

Nach Angaben von Generalleutnant Jewgeni Buschinski aus dem russischen Verteidigungsministerium bereitet Moskau eine asymmetrische Antwort auf das geplante US-Raketenabwehrsystem (ABM-System) in Europa vor.

„Wir überlegen uns eine asymmetrische Antwort auf die Stationierung des US-amerikanischen ABM-Systems in Europa. Diese Maßnahmen kann ich jedoch nicht bekannt geben. Sie sind auf Verringerung der Risiken für die Staatssicherheit des Landes gezielt“, sagte Buschinski.

Eine Antwort to “Russland bereitet asymmetrische Antwort auf geplante US-Raketenabwehr vor”

  1. Die Installation des Raketenabwehrsystems hat meiner Meinung nichts mit dem „bösen“ Iran zu tun. Es dient wohl eher dem Zweck, Amerika dazu zu verhelfen einen millitärischen Vorteil gegenüber dem Erzrivalen Rußland zu erlangen. Es gibt hierzu einen sehr guten Film „Unter falscher Flagge“, der dieses sehr gut thematisiert.

Hinterlasse einen Kommentar